Team-coaching

Beruf / Karriere

Starke Teams für mehr Erfolg

„Mitarbeiter individuell weiterentwickeln, nach ihren Bedürfnissen abgestimmt, um so Ziele mit Leichtigkeit zu erreichen,

und gemeinsame TEAMerfolge zu feiern“ -  das ist meine Mission.

Als  Führungskraft mit 14 Jahren Erfahrung eines Teams von 160 Mitarbeiterinnen in einem Direktvertriebs-Unternehmen, weiss ich, was es heisst sich den eigenen und den Ängsten der Mitarbeiter zu stellen. Der Führungsalltag fordert uns täglich mit Widerständen, Herausforderungen und den Bedürfnissen der Mitarbeiter um zu gehen. Ich kenne die Glücksgefühle von gemeinsamen Erfolgen feiern genau so gut, wie das Gefühl von Niederlagen einstecken. Mit den richtigen „Instrumenten“ an der Hand und der positiven Einstellung zur Veränderung ist „jeder Berg zu meistern“.

 

„Im Aussen gibt es keine Grenzen, Grenzen entstehen nur im Kopf“!

 

Ich erkenne Vernetzungen und Verstrickungen im Team und kann so in die Problematik einzutauchen, um den Ursachen der Probleme schneller auf den Grund zu kommen. Dabei unterstützt mich die Ausbildung als ganzheitlicher Persönlichkeits- und Team-Coach. 

Ziel im TEAM Coaching ist es:

  • Zusammenhänge verstehen lernen

  • Durch Erfahrungen und dem Erlebnis zum Ergebnis zu kommen.
  • Mit Spass und Leichtigkeit auf den gemeinsamen Weg des Erfolgs gelangen
  • Unterstützende Tools und wirkungsvolle Instrumente anwenden können
  • Die eigenen Werte als Führungskraft erkennen
  • Sich der Rolle im Team bewusst werden
  • Und das gemeinsame TEAMziel im Fokus haben

Angezogene Handbremse

Bist Du schon einmal mit angezogener Handbremse Auto gefahren? „Du“ fragst Dich, wieso das Auto nicht in Fahrt kommt. Wieso Du mit Anstrengung aufs Ziel zusteuerst? Was hast Du gemacht um wieder in Fahrt zu kommen?

---Einfach die Handbremse gelöst----! Und genau das ist der Ansatz im Coaching.  

 

Erfahre mehr über die innere Handbremse im Blog


Den Nutzen für Ihr Unternehmen

Meine Aufgabe als Coach sehe ich darin, die Führungskraft mit teambildenden Massnahmen und Erlebnissen zu unterstützen, um ein starkes Team zu bilden und weiter zu entwickeln. Ich vermittle, mit welchen „Werkzeugen“  die Mitarbeiter individuell unterstützt und gefördert werden können.
Das WIR-Gefühl und das gegenseitige Vertrauen steht im Focus. Dabei spielen der Spass und die Kommunikation eine wichtige Rolle.  Nur so kann ein Team langfristig im Bereich Motivation und Produktivität erfolgreich an gemeinsamen Zielen arbeiten. 

Angebot

Gerne gebe ich mein Wissen und Erfahrungen an Führungskräfte TEAMS oder Einzelne Führungskräfte als „stiller Coach“ zur Unterstützung in Ihren Teams weiter. 

 

Mein Angebot richtet sich an:

  • Verkaufs-Organisationen
  • Direktvertriebe
  • Networkmarketing