· 

Innere Handbremse

Neus JAHR, neue VORSÄTZE

Kennst Du das Gefühl neue Vorsätze, grosse Träume und Visionen zu haben und am liebsten würdest Du mit Vollgas voran gehen? Doch Du kommst nicht voran, irgendetwas wie eine unsichtbare innere Kraft hält Dich davon ab.

Ich kann Dich trösten, mit diesem Gefühl bist Du nicht alleine.

Gerade zum Jahreswechsel nehmen sich so viele Menschen wieder grosse Ziele vor. Sie wollen:

  • Mehr auf ihre Gesundheit achten, Abnehmen
  • Mehr Geld verdienen
  • Sich von altem, hinderlichem trennen
  • Mehr auf sich selber schauen
  • Selbstbewusster werden
  • Ihren Traummann oder die Traumfrau finden
  • ...

…doch sie tun es einfach nicht.

 

Zu früh geben sie den inneren Kampf auf und bleiben in ihrer „Komfortzone, im gewohnten Leben mit dem immer gleichen Kontostand, der immer gleichen Gesundheit, den immer gleichen Beziehungen und der immer gleichen Energie.


Die Innere Handbremse

Bist Du schon einmal mit angezogener Handbremse Auto gefahren? „Du“ fragst dich, wieso das Auto nicht in Fahrt kommt. Wieso du mit Anstrengung aufs Ziel zu steuerst? Was hast Du gemacht, um wieder in Fahrt zu kommen?

---Einfach die Handbremse gelöst----!

 

Und genau das ist der Ansatz im Coaching.

Bist Du bereit mehr darüber zu erfahren? Dann lass uns starten!

 

Nur die wenigsten Menschen wissen, dass sie diese Barriere, durchaus jederzeit durchbrechen könnten. Wenn du die Erfolgskiller verstanden hast, kannst Du sie transformieren und endlich durchstarten. Die Frage, die Du dir stellen musst ist:

Bin ich bereit dazu  Änderungen anzugehen und aus meiner Komfortzone zu kommen?


Erfolgskiller Angst

Mit Sicherheit kennst Du das Gefühl, wenn es sich im Bauch nicht gut anfühlt, Du lieber lieber 3 Schritte zurück als einen nach vorne gehen würdest. Doch jemand, der seiner Angst unterliegt, wird NIEMALS in seinem Leben Veränderung erfahren. Warum? Weil Du bereit sein musst deine Komfortzone zu durchbrechen. 

Wie erkenne ich meine Komfortzone? Wenn ich immer wieder...:

  • die gleichen Routinen habe
  • die gleichen Gedanken habe
  • am Ende des Monats mehr oder weniger die gleiche Summe des Geldes auf dem Konto habe
  • die gleichen durchschnittlichen Beziehungen führe
  • die gleiche Gesundheit pflege
  • und sich die Energie in meinem Körper nicht verändert...

Doch bei Veränderung kommt oft die Angst ins Spiel. Denn Veränderung bedeutet immer, dass wir uns auf etwas Neues einlassen müssen. Um Veränderung hervorzurufen, müssen wir uns in den unbekannten Raum der Möglichkeiten fallen lassen, von dem wir nicht wissen, was passiert. 

 

Das bedeutet, Du willst zwar Veränderung, aber gleichzeitig versucht dein Unterbewusstsein Dich vor dem Unbekannten zu schützen.

„Stell Dich der Angst und sie wird schwinden“.

Erfolgskiller Selbstzweifel

Vielleicht kennst auch Du diese Gedanken, die dich immer wieder klein halten. Wer seinen Selbstzweifeln unterliegt, zweifelt nicht nur an sich selber, sondern auch an all den Erfolgen, die es eigentlich zu feiern gilt. Die innere Stimme, die Dir ins Ohr flüstern, dass es doch unmöglich so toll für dich laufen kann. Der Moment kommt, an dem Dein Erfolg ein Ende hat, Dein Flow unterbrochen wird oder alles wie ein Kartenhaus in sich zusammenfällt, denn Deine Gedanken bestimmen die Zukunft.

 

Doch das Gute ist: Selbstzweifel sind „Verhaltensmuster, die Du dir irgendwann auf deiner „Festplatte“ gespeichert hast. Selbstzweifel sind auch Strategen, die Dich zwar nicht weiter bringen, Dich jedoch auch schützen. 

 

In dem Moment, wo Du deine alten Verhaltensmuster erkennst, sie bewusst loslässt und ein Softwareupdate in Dir installierst, steht Dir nichts mehr im Weg, um deine Ziele zu erreichen und endlich mit Leichtigkeit durchzustarten.

Erfolgskiller Antriebslosigkeit

Kennst du Tage, an denen Du kaum aus dem Bett kommst, Dich zu nichts motivieren kannst und Dich am liebsten gar nicht bewegen möchtest? Die Ausrede um ins TUN zu kommen ist stärker wie dein Wille. Genau diese Antriebslosigkeit führt dazu, dass Du immer noch das Leben lebst, was Du jetzt gerade lebst. 

 

Das Gute ist – niemand wird mit ständiger Motivation geboren. Die Menschen, die wahre Macher sind und es schaffen durchzuziehen, haben diese Verhaltensmuster der Antriebslosigkeit abgelegt und eine neue Willens-Mentalität in ihrem Leben etabliert. Oft hat diese Antriebslosigkeit auch mit Muster in der Vergangenheit zu tun.

 

Das Wissen was mich am TUN hindert, welche Geschichten sich hinter „den Ausreden“ verbergen, setzt oft noch unentdeckte Potentiale frei. Und verleihen Flügel motiviert den Tag zu starten.

Erfolgskiller Antriebslosigkeit (Ausreden)

Kennst Du Tage, an denen du kaum aus dem Bett kommst, Dich zu nichts motivieren kannst und Dich am liebsten gar nicht bewegen
möchtest? Die Ausrede um ins TUN zu kommen ist stärker wie dein Wille. Genau diese Antriebslosigkeit führt dazu, dass Du immer noch das Leben lebst, was Du jetzt gerade lebst. 

 

Das Gute ist – niemand wird mit ständiger Motivation geboren. Die Menschen, die wahre Macher sind und es schaffen durchzuziehen, haben diese Verhaltensmuster der Antriebslosigkeit abgelegt und eine neue Willens-Mentalität in ihrem Leben etabliert. Oft hat diese Antriebslosigkeit auch mit Muster in der Vergangenheit zu tun.

 

Das Wissen was mich am TUN hindert, welche Geschichten sich hinter „den Ausreden“ verbergen, setzt oft noch unentdeckte Potentiale frei. Und verleihen Flügel motiviert den Tag zu starten. 

Erfolgskiller Aufschieberitis

Es gibt kaum einen größeren Erfolgsverhinderer als Aufschieberitis. Dinge aufzuschieben ist pure Selbstsabotage und sie funktioniert hervorragend. Immerhin ist es sehr leicht, zu sagen: „Das mache ich morgen, weil…“. Bekannt?

 

Doch nur den wenigsten Menschen ist wirklich bewusst, was Aufschieben bedeutet.

Denn tun musst Du es irgendwann sowieso. Bis Du es einmal erledigt hast bleibst Du in den „Noch TUN müssen“ Energien, welche oft mit einem schlechten Gewissen und negativen Energien gekoppelt sind. Schwere die Dich durch den Tag begleitet. Denn wenn Du etwas Unbequemes immer wieder aufschiebst, hast Du immer mehr Zeit, dir selber zu erzählen, warum es so herausfordernd ist, einfach mal zu machen. Bis Du irgendwann nicht mehr alleine aus der „Opferrolle“ heraus kommst.

 

Wer es schafft die Aufschieberitis zu meistern, der hat den Kopf frei, um neue Ideen zu kreieren, erkennt die eigenen Prioritäten im Leben und erledigt die Dinge, mit dem Focus sich sein Traumleben zu kreieren. Leichtigkeit verbreitet sich im Körper. Dazu gibt es tolle Hilfsmittel wie eine „To do Liste“! Schon davon gehört?

 

„Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen“!

Erfolgskiller Konflikte

Wer sich immer wieder streitet und sich über andere ärgert, wird mit der Zeit sehr unzufrieden und schafft es schnell, die Beziehungen in seinem Leben zu zerstören. Denn wer will schon mit jemandem Zeit verbringen, der immer nur meckert und nörgelt? Denn es liegt in unserem Naturell zu wachsen und dem guten entgegen zu gehen. So durften wir vom Baby zum Erwachsenen Menschen heran wachsen. (Schau dir in den Motivationsgeschichten die Geschichte der Biene oder Fliege an)

 

Dabei ist es doch so unfassbar wichtig, Menschen in seinem Leben zu haben, mit denen man die Momente des Glücks teilen kann, die einem das Gefühl von Sicherheit und Vertrauen geben um sich entfalten zu können. 

 

Genau deshalb ist es für dich so unausweichlich, die Beziehungen in deinem Leben zu meistern und zu lernen mit Konflikten um zu gehen. Auch wie Du nicht nur dich selber, sondern auch dein Umfeld vor Streit und Ärger bewahrst. 


Weil ich weiß, wie herausfordernd es ist, in persönliche Geschichten in der Vergangenheit ein zu tauchen um Erkenntnisse fürs TUN im Jetzt zu erhalten, biete ich Dir mein Wissen als ganzheitlicher Persönlichkeits-Coach an.

Mit meiner speziell geschulten Intuition setzte ich bei der Wurzel der Herausforderung an und helfe Dir somit, dein Potential schneller zu entfalten. Ich sehe mich als Begleiterin auf einem deiner Lebensabschnitte und führe Dich auf deine persönlichen Bedürfnisse abgestimmt, auf deinem Weg individuell, sicher und nachhaltig zu  Deinen Zielen.

 

Deine

Sandra Schmid

Dipl. ganzheitlicher Persönlichkeits-Coach

www.sandraschmid-coaching.ch