· 

Die Geschichte von der Biene und der Fliege

Die Biene wohnt in ihrem Bienenstock, wird geboren und ist genetisch programmiert, was zu suchen. Die Biene aus ihrem Bienenstock sucht Blumen, Nektar, Pollen. So ist es doch bei uns Menschen auch, es gibt Bienen-Menschen die immer nach Blumen suchen. Also nach Möglichkeiten. Was denkst du, bist du eine Biene?

Es gibt aber nicht nur Bienen. Auf der selben Wiese, nur 10 m daneben wohnt eine andere Familie. Wie bei uns im normalen Leben auch.

Da hat gerade ein Fliegenbaby das Licht der Welt erblickt. Das Bienenbaby ist darauf programmiert die Blüten zu suchen, währen das Fliegenbaby darauf programmiert ist, nach was zu suchen?

Nach Müll und Sch…….

 

Wie viele Menschen kennst Du die sich verhalten wie Fliegen?

Was passiert denn, wenn Du eine Fliege nun in eine Blumenwiese steckst, wonach wird die suchen?

Nach Müll und Sch…?

 

Und was wird eine Biene in einem Müllhaufen suchen? 

Genau, wieder nach Blüten und Möglichkeiten. 


Wieso erzähl ich Dir diese Geschichte ?

Um uns herum hat es viele Bienen und Fliegen die oft unbewusst unser Leben beeinflussen. Ich finde es daher wichtig zu hinterfragen,

  • Befindest Du dich gerade im Fliegen oder Bienen Modus?
  • Bist Du in deinem Umfeld von Fliegen oder Bienen umgeben?

Der Weg aus dem Fliegen in den Bienen-Modus, auf dem ich Dich als Dipl. ganzheitlicher Persönlichkeits-Coach gerne begleiten kann.

 

Sandra Schmid

Dipl. ganzheitlicher Persönlichkeits-Coach

www.sandraschmid-coaching.ch