· 

Die Geschichte vom Adler und dem Präriehuhn

Alle Küken schlüpften nahezu gleichzeitig aus ihren Eiern und so kam es, dass der Adler dachte, er wäre, wie die anderen, auch ein Hühnchen. Also lernte er, was Hühner so machen: Er scharrte im Dreck, er rannte wild umher, er gackerte. Er flog aber nie mehr als ein paar Meter, weil die Hühner ja auch nicht weiter fliegen konnten. Eines Tages entdeckte er hoch am Himmel einen grossen Vogel, der majestätisch seine Kreise zog. Der kleine Adler fragte einer der Hühner: „ Was ist das da oben für ein wunderbarer Vogel?“ „Das ist der König der Vögel, ein Adler. Leider kannst du nicht so fliegen wie ein Adler, weil du ein Präriehühnchen bist.“ Der Adler glaubt das – und fügte sich weiterhin in sein Präriehühnchen Leben. Wie schade um ihn!!

Er hat weder an seine Möglichkeiten noch an sich geglaubt, noch hatte er jemanden der ihm den Weg zeigte.


  • Glaubst DU an dich ?
  • Glaubst du an deine Möglichkeiten IN DIR?

Gerne begleite ich Dich mit meinem Wissen, auf deinem Weg des Vertrauens, nach deinen Bedürfnissen abgestimmt, als Dipl. ganzheitlicher Persönlichkeits-Coach.

 

Sandra Schmid

Dipl. ganzheitlicher Persönlichkeits-Coach

 www.sandraschmid-coaching.ch