Über mich

Menschen auf ihrem Weg einen Schritt weiter zu bringen, teilhaben an ihren Erlebnissen, sie durch Tiefen zu begleiten und mit ihnen die persönlichen Erfolge feiern.

Mein Name ist Sandra Schmid, ich bin verheiratet, Mutter von 2 Teenagern und wohnhaft im schönen Villmergen, in der Schweiz.
Mein Alltag war lange Zeit stark von meiner Kopflastigkeit geprägt. Auf Gefühle zu hören und der inneren Stimme zu vertrauen hatte keinen Platz im Alltag. Das hat mich  zu vielen spannenden, aber auch herausfordernden Erfahrungen und Erkenntnissen geführt.

Kennst Du das Gefühl, die Wellen des Erfolgs zu reiten?

Kaum hast du eine geritten, kommt auch schon die Nächste. Eine immer grössere und höhere Welle lockt. Gut ist nie gut genug. So erging es mir über Jahre. Der Tunnelblick, der mir durch meine Erfolge trügerische Sicherheit gab. Meine eigene Gesundheit nicht mehr wahrgenommen, mich als Mensch aus den Augen verloren. Zwischen Familie und Beruf funktioniert. Plötzlich kam es zum persönlichen „Lockdown“, eine medizinische Diagnose riss mir den Boden unter den Füssen weg. Doch es war für mich ein Moment des „Aufwachens“.  Durch eine Begegnung mit einem Naturheilarzt wurde mir bewusst, dass es die Chance ist mein Leben JETZT zu ändern. Diese intensive Betreuung war für mich ein „Augenöffner“! Ich habe erkannt, was es heisst für mein TUN und NICHT TUN Verantwortung zu übernehmen. 

Der Weg war lange, die Gefühle fuhren Achterbahn. Doch irgendwann habe ich gelernt meiner inneren Stimme zu folgen und ihr zu vertrauen. Ich konnte das Gefühl von „Gefangen in der Alltagstrance“ durchbrechen und plötzlich wahrnehmen, was es heisst, das Leben mit mehr Leichtigkeit zu geniessen. Mein Leben hat sich zum Positiven gewandelt und die Diagnose wurde nie wieder bestätigt. Das Happy End der obigen Geschichte war zu gleich auch der Anfang von meinem Weg zum Ganzheitlichen Persönlichkeits-Coach.

 

Gerne bin ich auch für Dich einen „Augenöffner“!

  • Wenn Du Dir eine Wende im Leben wünschst
  • Wenn Dir der Mut für den nächsten Schritt fehlt
  • Wenn Du Dich in der Eigenverantwortung unsicher fühlst
  • Wenn Du den Weg aus der Alltagstrance nicht kennst 

In allen meinen beruflichen Tätigkeiten standen der Mensch und seine Geschichten im Mittelpunkt. Dieser Weg hat mich zu dem gemacht, wer ich heute bin. Dafür danke ich all meinen Lebensbegleiter.

 

Mir ist es wichtig, dass ich immer aufs Neue auch mein eigenes Denken und Handeln in der Supervision reflektiere. Denn auch ich bin nicht perfekt, nutze jedoch die Möglichkeit, weiter an Erfahrungen zu wachsen.  

 

Lebe deinen Traum - träume nicht dein Leben!

Werdegang / Weiterbildungen

Ausbildung zur Detailhandelskauffrau 1990 - 1992  
Div. Weiterbildungen in Verkauf + Führung 2007 - 2020  
Führungskraft Direktvertrieb 2007 - heute  

 

Mental-Power Level 1+2

 

2018

Mental Power®

Mit Coaching, Unternehmensberatung, Seminaren und Ausbildungen zum vollen Potenzial!

Dipl. Hypnose Coach 2019  
Dipl. Persönlichkeits-Coach MPI 2019 - 2020  
Feldlesen / Matrix  1 2020  
Feldlesen/ Matrix  2 2021  
Reiki 1 + 2 2021  
Dipl. Team-Coach 2021